Preise: 722 | Gewinner: 15957 | 20.04.2019 | facebook facebook


08 | 01 | 2012

 

JOURNALISTENPREISE-NEWS


Endspurt beim Zürcher Journalistenpreis

 
Noch bis zum 15. Januar können sich Journalisten für den Zürcher Journalistenpreis bewerben - aber nur, wenn ihre Beiträge in einem Printmedium in den Kantonen Zürich und Schaffhausen veröffentlicht worden sind, oder von Autorinnen und Autoren stammen, die hauptsächlich in diesen Kantonen tätig sind.

 

  Der Zürcher Journalistenpreis gilt als einer der bedeutendsten Medienpreise in der Schweiz. Der Preis wird in den Kategorien Zeitung, Zeitschrift, Nachwuchs und Gesamtwerk verliehen und ist mit insgesamt 40.000 Franken dotiert.

Im Vorjahr gab es teilweise heftige Diskussion um Maurice Thiriet. Der Preisträger in der Kategorie Nachwuchs. Seine Reportage beruhte in großen Teilen auf den Recherchen von DRS2-Wissenschaftsredaktor Patrik Tschudin, in dessen Blog http://infam.antville.org/stories/1968051/ er auf den Fall aufmerksam wurde. Die Schweizer Medienwoche hatte die Diskussionen damals hübsch aufgeschrieben, den Beitrag gibt es unter http://medienwoche.ch/2011/05/28/zum-dank-ins-gesicht-gespuckt/

Wollen wir hoffen, dass die Jury in diesem Jahr wieder exzellente Beiträge auszeichnen kann. Alle Infos gibt es natürlich auf JournalistenPreise!



Newsletter abonnieren
Datenschutzhinweis

Nach Journalistenpreis suchen
SUCHEN!

Newsticker

Journalistenpreise
mit bald ablaufendem Einsendeschluss

22.04.2019: BJV-Wettbewerb zum Tag der Pressefreiheit

22.04.2019: Deutscher Journalistenpreis Neurologie

26.04.2019: Internationale Sommerakademie für Journalismus und PR

26.04.2019: Alfred-Geiringer-Stipendium

26.04.2019: Robert-Hochner-Preis

26.04.2019: Kurt-Vorhofer-Preis

29.04.2019: FIRST STEPS - Der Deutsche Nachwuchspreis (Kategorie Dokumentarfilm)

29.04.2019: Pressepreis der Ärztekammer für OÖ

30.04.2019: Deutsch-Polnisches Recherchestipendium

30.04.2019: Diakonie Journalistenpreis

30.04.2019: Hessischer Preis für junge Journalisten

30.04.2019: Journalistenpreise der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken

30.04.2019: Grenzgänger

30.04.2019: Journalist in Residence Fellowship am MPIfG

30.04.2019: Rundfunkpreis Mitteldeutschland - Hörfunk

30.04.2019: Medienpreis RUFER

30.04.2019: Journalistenpreis der Björn Steiger Stiftung

05.05.2019: DOK Leipzig Preise

08.05.2019: Oesterreichisches Journalisten-Kolleg

10.05.2019: Katholischer Medienpreis

10.05.2019: Potsdamer Recherchestipendium für Wissenschaftsjournalismus



Unsere Empfehlungen

The largest portal for journalism awards:
www.journalismawards.net

Nachrichten für Journalisten:
www.newsroom.de

Watchblog für Radiosender:
www.radiowatcher.de

Webverzeichnis für Journalisten:
www.journalistenlinks.de

Die Zeitschriften für Journalisten:
www.journalist.at
www.schweizer-journalist.ch
www.mediummagazin.de
www.wirtschaftsjournalist-online.de

Entspannungsmusik für Journalisten:
www.vtm-stein.de


Diese Seite drucken & speichern
Druckversion Druckversion in neuem Fenster
PDF Export Seite als PDF herunterladen


©2019 www.JournalistenPreise.de - Das Portal für Journalistenpreise

STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM
Projektleitung: Bülend Ürük. Termine: Christine Lieber. Anzeigen- und Medienberatung: Renate Sima
Design & Programmierung: kleinquadriert mediendesign, Verlag Oberauer.