Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Ausschreibungen

Preise/Stipendien 559 | Preisträger 20454

Artikel teilen

VZV-Förderpreis für Jungjournalisten


Das Thema konnte selbst gewählt oder ein Auftrag sein. Folgende Elemente einer modernen Regionalzeitung waren u.a. zugelassen: Reportage, Feature, Porträt, Sonderseite, Serien.


Ausschreibung

bislang letzte 2019

Turnus

jährlich

Gründung

1992

Zielgruppe

Volontäre und Jungredakteure bis zur Vollendung des zweiten Berufsjahres, die bei einer dem VZV angehörenden oder mit ihm kooperierenden Zeitung beschäftigt waren, sowie Freie, die für die in der Ausschreibung genannten Titel arbeiteten

Medium

Print und damit verbundene Onlinemedien

Dotierung

insgesamt 10.000 Euro für fünf Preise (je 2.000 Euro)

Stifter Verband der Zeitungsverleger in Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.
Ansprechpartner
AdresseFFH-Patz 1, 61118 Bad Vilbel
Telefon+49 6101 9889-0
E-Mailvzv@vhzv.de
Websitehttps://www.vzv-rheinland-pfalz-saarland.de

Preisträger 2018

Nina Drokur
Wenn ein Blinder uns die Augen öffnet, aus der 6-teiligen Serie "Barrierefreies Saarbrücken" der Saarbrücker Zeitung

Nathalie Hartl
Party ist sein Beruf, Trierischer Volksfreund

Meike Hickmann
Immer in der Nähe, Allgemeine Zeitung

Constantin Lummitsch
Bilanz einer Todesnacht, Darmstädter Echo

Melanie Schröder
Gemeinsam einsam (5-teilige Serie), Rhein-Zeitung

Weitere Ausschreibungen

Einsendeschluss
Felix-Rexhausen-Preis 30.11.-0001
Südtirol Medienpreis 30.11.-0001
eurotours 18.06.2023
Niedersächsischer Sportjournalistenpreis 30.11.-0001
Journalistenpreis Mallorca 15.11.2021

Ausschreibungen einreichen

Die Datenbank von JournalistenPreise.de umfasst Journalistenpreise, Fotopreise und Stipendien. Laufend werden neue Ausschreibungen aufgenommen und aktualisiert. Sie möchten auf einen Preis oder ein Stipendium hinweisen?

Jetzt eintragen

Newsletter abonnieren